Du möchtest einen Weihnachtsgruß im Namen deiner ganzen Familie verschicken und suchst eine Weihnachtskarten-Idee, bei der alle mitmachen können? Dann ist eine Fingerabdruck-Weihnachtskarte mit Rentier-Familie die perfekte Lösung. Hier zeigen wir dir Schritt für Schritt wie du die herzige Weihnachtskarten-Idee umsetzt!
Weihnachtskarte „Rentier-Familie“
Ein Fingerabdruck-Rentier für jedes Familien-Mitglied: So funktioniert Weihnachtskarten-Basteln mit der ganzen Familie!
Benötigte Materialien
- Blankokarten und Umschläge in Weiß oder Creme
- diverse Stifte (Fineliner Schwarz, Filzstift Rot und Wunschfarben)
- Buchstabenstempel Stempelkissen in verschiedenen Farben (Gold, Schwarz, Wunschfarben)
- Wackelaugen
Schritt 1
Mit goldener oder brauner Stempelfarbe setzt jedes Familienmitglied seinen Fingerabdruck auf eine Blankokarte.
Schritt 2
Male anschließend mit dem roten Filzstift rote Punkte an den unteren Rand der Fingerabdrücke. Sie bilden die Nasen der Rentiere.
Schritt 3
Zeichne der Rentierfamilie Ohren und Geweihe. Dabei bekommen die Kleinsten nur kurze Geweihe und die Großen stattlichere.
Schritt 4
Klebe auf jedes Gesicht zwei Wackelaugen. Besonders süß wird es, wenn du je nach Größe der Fingerabdrücke unterschiedlich große Wackelaugen verwendest.
Schritt 5
Schreibe mit dem Fineliner einen Weihnachtsgruß auf den freien Platz. Schon ist die Weihnachtskarte mit einer Rentierfamilie aus Fingerabdrücken fertig.
Fertig!
Ist das Weihnachtskartenbasteln bei euch eine feste Weihnachtstradition? Bastelt dein Kind mit oder gestaltest du die Weihnachtskarte lieber alleine? Wie viele Weihnachtskarten verschickst du im Schnitt? Und hast du vielleicht noch eine tolle Weihnachtskarten-Idee für uns? Schreib uns gerne einen Kommentar!
Kommentar schreiben