Lesezeichen sind superpraktisch. Sie werden einfach dort zwischen die Buchseiten gelegt, wo man mit dem Lesen aufhört. Und wenn es dann mit dem Lesen oder Vorlesen weitergehen soll, findet man ohne langes Blättern – schwupps – sofort die richtige Stelle. Rechteckige Lesezeichen sind zudem noch eine tolle Hilfe beim Lesenlernen: Wenn man sie quer unter die jeweils zu lesende Zeile legt, behält dein Kind die richtige Lesestelle stets im Blick. Dazu sind Lesezeichen sooo viel schonender für geliebte Bücher als das Knicken von Buchseiten (= Eselsohren). Deswegen sind wir bei Leseliebe absolute Lesezeichen-Fans, schließlich lieben wir nicht nur das Lesen, sondern auch die Bücher selbst! Last but not least, ist ein Lesezeichen zu basteln eine prima Bastelidee für Kinder. Das bringt nämlich einerseits Spaß und stärkt zum anderen die positive Beziehung zum Medium Buch. Los geht’s! Wir haben viele schöne Lesezeichen zum Ausdrucken für dich, plus tolle Inspirationen und Anleitungen zum DIY-Lesezeichenbasteln.
Auf dieser Seite findest du:
- Lesezeichen mit 3D-Effekt (Connis Kater Mau, Das kleine WIR, ...)
- Lesezeichen und Leselineal in einem: rechteckig, praktisch, gut (Insel der Tierabenteuer, Die Schule der magischen Tiere, ...)
- Lesezeichen in ausgefallenen Formen (Das NEINhorn, Conni, Der kleine Maulwurf, PAW-Patrol-Lesepfeile, ...)
- Disney-Lesezeichen zum Ausdrucken (Disney Prinzessinnen, Disney Klassiker, ...)
- Lesezeichen basteln – Anleitungen zum Selbermachen (Origami-Eck-Lesezeichen, Perlen-Lesezeichen, Upcycling-Lesezeichen, ...)
Kommentar schreiben