Artikel: Kinderbuch-Heldin
 

Die kleine Fledermaus Wegda

„Weg daaa!“ – Lies hier mehr über die niedliche und liebenswert eigenwillige Gute-Nacht-Geschichten-Heldin!

Die kleine Fledermaus Wegda ist winzig klein, hat supergroße Füße und riiiesige Flügel. Dadurch ist sie leider ziemlich tollpatschig. Zugleich ist das von Nanna Neßhöver ausgedachte und von Wiebke Rauers meganiedlich illustrierte Geschöpf aber total freundlich … und abenteuerlustig. So kommt der Name „Wegda“ auch nicht von ungefähr. Denn auf diese Weise warnt die kleine Fledermaus bei ihren rasanten Flugmanövern stets alle anderen vor einem möglichen Zusammenstoß: „Weg daaaa!“

Anders als ihre ganze Fledermaus-Familie schläft sie nachts lieber als draußen herumzuflattern. Und so ist sie am Tag ganz alleine wach, bis sie mit der ungewöhnlicherweise ebenfalls am Tag wachen Eule die perfekte Kameradin findet. Von da erleben die beiden Freundinnen viele Abenteuer gemeinsam. Von Geschichte zu Geschichte wächst dabei der Kreis von Wegdas liebenswerten Bekannten. Und am Ende jeder ihrer kurzen Geschichten wartet stets der gleiche drollige Ablauf, mit dem die kleine Fledermaus in den Schlaf findet. Dadurch ist Wegda nicht nur eine besonders süße Kinderbuch-Heldin, sondern auch noch die perfekte Begleitung für ein Vorlese-Gute-Nacht-Ritual am Kinderbett.

Kennst du schon die Geschichten von Wegda? Wie gefallen sie dir? Mag dein Kind Fledermäuse? Oder gibt es eine andere Lieblings-Kinderbuchfigur, von der dein Kind vor dem Schlafengehen lesen möchte? Schreib uns einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.