Die Lieblingsbeschäftigung der Kinder an Ostern ist doch immer das Eier zu färben oder bunt zu gestalten. Eine tolle Familienaktivität, die jedem Spaß macht. Doch bevor man damit beginnt, müssen einige wenige Vorbereitungen von Mama oder Papa gemacht werden, damit auch alles stressfrei ablaufen kann.
Zunächst muss der Tisch mit einer abwaschbaren Tischdecke geschützt werden. Wer die Klamotten der Kinder schonen will, kann zusätzlich ein praktisches Maler-Shirt aus einer Mülltüte basteln. Dafür wird nur der untere Teil des Müllbeutels abgeschnitten und ihr habt eine Art Unterhemd, das die Kinder überziehen können. Da auch immer wieder Farbe an die kleinen Finger gerät, ist es superpraktisch ein nasses Tuch auf dem Tisch bereit zu legen. Hier können die Hände immer wieder sauber gemacht und gleichzeitig Farbkleckse vom Tisch entfernt werden.
Ein Teil der Eier pusten wir immer aus und den anderen Teil kochen wir, um beim Osterfrühstück auch schön bunte Eier auf dem Tisch zu haben. Dafür entferne ich vorher noch den Stempelaufdruck mit Essigessenz oder ich koche die Eier mit einem Schuss Essigessenz, denn diese verhindert das Platzen der Schale beim Kochen.
Kommentar schreiben